7 Dinge, die Ihre Business-Website braucht
Sie haben sich entschieden, Ihre Business-Website zu starten und Ihre Online-Präsenz zu stärken? Großartig! Damit Ihre Website ein voller Erfolg wird, sollten diese sieben Dinge unbedingt dabei sein:
1. Eine gute Domain
Der Reihe nach: Wenn Sie eine Domain für Ihre Website registrieren, entscheiden Sie sich nicht für die günstigste! Ihre Website Domain ist Ihre Online-Adresse. Die Menschen besuchen Sie unter dieser Adresse. Wählen Sie also eine einprägsame Domain! Ihre Domain spiegelt darüber hinaus Ihr Marken-Image wider. Sorgen Sie dafür, dass sie das vermittelt. Wenn der exakte Name nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie kreativ werden und eine Domain finden, die Ihrer Marke gerecht wird. Ein Profi-Tipp: Falls möglich sollten Sie Bindestriche und Ziffern vermeiden, da dies zu Verwirrung bei Suchmaschinen und Besuchern führen könnte.
2. Modernes und ansprechendes Design
Das Internet ist voller hässlicher Websites, die aussehen, als seien Sie einem Geschichtsbuch entnommen worden. Doch es gibt auch zahlreiche ansprechende Websites. Zum Glück müssen Sie keinen teuren Webdesigner bezahlen, um eine professionell aussehende Website zu erstellen. Die besten Homepage Baukästen bieten hunderte – manche sogar tausende – anpassbare Vorlagen für jeden Unternehmenstyp.
3. Logo – Ihr Aushängeschild
Wo wir gerade vom Design reden: Vergessen Sie nicht, Ihr Logo auf Ihrer Homepage einzubinden. Das Logo repräsentiert Ihre Marke! Einige Homepage Baukästen wie z. B. Wix besitzen integrierte Tools zur Logoerstellung. Falls Ihr Homepage Baukasten kein solches Tool enthält, können Sie auf LOGASTER kostenlos ein tolles Logo erstellen.
4. Qualitativ hochwertige Inhalte
Viele Website-Betreiber glauben, dass es ausreicht, einfach nur die Seiten mit Wörtern zu füllen, vor allem wenn sie Keywords enthalten. Das galt vielleicht vor zehn Jahren, doch heute ist es keine effiziente Strategie mehr. Bedenken Sie also bei der Erstellung Ihrer Website-Inhalte die Bedürfnisse Ihrer Besucher. Was wollen sie wissen? Gibt es Fragen, die Sie beantworten können? Halten Sie Ihre Informationen auch stets aktuell.
5. Kundenmeinungen
Wenn Sie online etwas verkaufen oder Ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben möchten, gibt es kein besseres Marketinginstrument als die Meinung Ihrer Kunden. Bitten Sie einige Ihrer Kunden um Feedback und veröffentlichen Sie es auf Ihrer Website. Das unterstreicht Ihre Glaubwürdigkeit ganz enorm.
6. Über uns und Kontakt
Sie haben sich dazu entschieden, eine Website zu erstellen, damit mehr Menschen Sie, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen kennenlernen. Vielleicht sollten Sie eine „Über uns“-Seite einbinden, auf der Sie alle wesentlichen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und Ihre Werte bereitstellen. Sie sollten außerdem darüber nachdenken, eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und eine „Kontakt“-Seite einzufügen, damit die Besucher Sie kontaktieren können, falls sie noch Fragen haben.
7. Call-to-Action
Vergessen Sie auch keinesfalls, eine „Call-to-Action“ einzubinden. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Website-Besuchern mitteilen, was sie tun sollen: Ihr Produkt kaufen, eine Bestellung aufgeben, Ihnen eine Nachricht schreiben, ein kostenloses Angebot anfordern usw.
Es gibt viele weitere Aspekte, die Sie bei der Erstellung einer Website beachten müssen, aber diese sieben Dinge werden Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden.
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