7 Dinge, die Ihre Business Website anbieten sollte

May 28 2017

Sie haben sich also dazu entschieden, eine Website für Ihr Business aufzubauen und so Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen? Viel Erfolg! Sehen wir uns an, welche grundlegenden Anforderungen Ihre Website erfüllen muss, damit sie ein voller Erfolg wird.

1. Eine gute Domain

Der Reihe nach: Wenn Sie eine Domain für Ihre Website registrieren, entscheiden Sie sich nicht für die günstigste! Ihre Website Domain ist Ihre Online-Adresse. Die Menschen besuchen Sie unter dieser Adresse. Wählen Sie also eine einprägsame Domain! Ihre Domain spiegelt darüber hinaus Ihr Marken-Image wider. Sorgen Sie dafür, dass sie das vermittelt. Wenn der exakte Name nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie kreativ werden und eine Domain finden, die Ihrer Marke gerecht wird. Ein Profi-Tipp: Falls möglich sollten Sie Bindestriche und Ziffern vermeiden, da dies zu Verwirrung bei Suchmaschinen und Besuchern führen könnte.

2. Ein ansprechendes Design

Das Internet ist voller hässlicher Websites, die aussehen, als seien Sie einem Geschichtsbuch entnommen worden. Doch es gibt auch zahlreiche ansprechende Websites. Zum Glück müssen Sie keinen teuren Webdesigner bezahlen, um eine professionell aussehende Website zu erstellen. Die besten Homepage Baukästen bieten hunderte – manche sogar tausende – anpassbare Vorlagen für jeden Unternehmenstyp.

3. Logo

Wo wir gerade vom Design reden: Vergessen Sie nicht, Ihr Logo auf Ihrer Homepage einzubinden. Das Logo repräsentiert Ihre Marke! Einige Homepage Baukästen wie z. B. Wix besitzen integrierte Tools zur Logoerstellung. Falls Ihr Homepage Baukasten kein solches Tool enthält, können Sie auf LOGASTER kostenlos ein tolles Logo erstellen.

4. Qualitativ hochwertige Inhalte

Viele Website-Betreiber glauben, dass es ausreicht, einfach nur die Seiten mit Wörtern zu füllen, vor allem wenn sie Keywords enthalten. Das galt vielleicht vor zehn Jahren, doch heute ist es keine effiziente Strategie mehr. Bedenken Sie also bei der Erstellung Ihrer Website-Inhalte die Bedürfnisse Ihrer Besucher. Was wollen sie wissen? Gibt es Fragen, die Sie beantworten können? Halten Sie Ihre Informationen auch stets aktuell.

5. Kundenmeinungen

Wenn Sie online etwas verkaufen oder Ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben möchten, gibt es kein besseres Marketinginstrument als die Meinung Ihrer Kunden. Bitten Sie einige Ihrer Kunden um Feedback und veröffentlichen Sie es auf Ihrer Website. Das unterstreicht Ihre Glaubwürdigkeit ganz enorm.

6. Über uns und Kontakt

Sie haben sich dazu entschieden, eine Website zu erstellen, damit mehr Menschen Sie, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen kennenlernen. Vielleicht sollten Sie eine „Über uns“-Seite einbinden, auf der Sie alle wesentlichen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und Ihre Werte bereitstellen. Sie sollten außerdem darüber nachdenken, eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und eine „Kontakt“-Seite einzufügen, damit die Besucher Sie kontaktieren können, falls sie noch Fragen haben.

7. Call-to-Action

Vergessen Sie auch keinesfalls, eine „Call-to-Action“ einzubinden. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Website-Besuchern mitteilen, was sie tun sollen: Ihr Produkt kaufen, eine Bestellung aufgeben, Ihnen eine Nachricht schreiben, ein kostenloses Angebot anfordern usw.

Es gibt viele weitere Aspekte, die Sie bei der Erstellung einer Website beachten müssen, aber diese sieben Dinge werden Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden.

Wenn Sie eine neue Website für Ihr Kleinunternehmen erstellen möchten, erhalten Sie mit einem guten Homepage Baukasten günstig und schnell alle Werkzeuge, die Sie zum Aufbau einer tollen Seite brauchen. Unsere Experten testen alle neuen Homepage Baukästen und zeigen Ihnen unsere Empfehlungen.

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