- Verfasser: Leah Goldberg
- 25.01.24
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Übersicht
HubSpot ist eine vertrauenswürdige Plattform in der Branche, die Landingpages zur Generierung heißer Leads erstellt. Mit ihren professionellen, optimierten Vorlagen und ihrer Benutzerfreundlichkeit ist sie die erste Adresse für die Erstellung von Start- und Zielseiten für Ihr Unternehmen.
Dharmesh Shah und Brian Halligan gründeten HubSpot im Jahr 2006 als Plattform für Inbound-Marketing. Heute bietet es so viel mehr! Wie Sie wissen, tragen die Landeseiten zehnfach zum Erfolg Ihres Unternehmens bei und ziehen die richtigen Kunden an, die sich Ihre Dienstleistungen und Produkte ansehen möchten. In diesem Beitrag wird alles um die “Landing Site”-Funktion von HubSpot erklärt.
Preis-Leistungs-Verhältnis
HubSpot bietet drei Hauptpakete mit den Bezeichnungen “Professional” und “Enterprise”. Es gibt große Unterschiede zwischen den drei Paketen, nicht nur in der Preisgestaltung, sondern auch darin, was genau Sie pro Paket erhalten. Im Folgenden werden wir jedes Paket aufschlüsseln und aufzeigen, was es bietet:
Marketing Hub CRM Suite Angebot
Es gibt ein Neukundenangebot für 20 € pro Monat (berechnet mit 240 € pro Jahr), das Folgendes umfasst:
- Marketing Hub Starter (enthält 1.000 Marketingkontakte)
- Sales Hub Starter (enthält zwei bezahlte Benutzer)
- Service Hub Starter (beinhaltet zwei bezahlte Benutzer)
- CMS-Hub-Starter
- Operations Hub Starter
- Handels-Hub
Kostenlose Landing-Pages
Dieses Angebot umfasst bis zu 20 Landingpages. Es bietet nur einfache Vorlagen und enthält das HubSpot-Branding, das nicht entfernt werden kann, es sei denn, Sie erwerben ein Upgrade auf den “Professional”- oder “Enterprise”-Tarif.
Marketing Hub Professional-Paket
Das Professional-Paket kostet 490 € pro Monat und umfasst 2.000 Marketingkontakte. Zusätzliche Marketingkontakte können gegen einen Aufpreis hinzugefügt werden. Es enthält eine umfassende Marketingsoftware für Automatisierung, Berichterstattung und Kampagnen.
Bei diesem Paket wird das HubSpot-Branding entfernt, und es umfasst soziale Medien, benutzerdefinierte Berichte, Kampagnenberichte, Omnichannel-Marketingautomatisierung und Teams.
Landing Pages: Für Landing Pages stehen Ihnen bis zu 10.000 Landing Pages zur Verfügung, einschließlich wunderschöner und professioneller benutzerdefinierter Vorlagen, intelligenter Inhalte und A/B-Tests. Das HubSpot-Branding wird entfernt, und es bietet zusätzliche Funktionen.
Marketing Hub Enterprise-Paket
Das Enterprise-Paket beginnt bei 1180 € und umfasst 10.000 Marketingkontakte und zusätzliche Funktionen. Zusätzliche Marketingkontakte können gegen Aufpreis hinzugefügt werden. Es enthält die leistungsfähigste Software von HubSpot für erweiterte Kontrolle und Flexibilität.
Es enthält Multi-Touch-Umsatzattribution, benutzerdefinierte Ereignisse und benutzerdefinierte Objekte; es ermöglicht Ihnen, Teams zu organisieren und den Zugriff auf Inhalte und Daten zu beschränken.
Landing Pages: Es bietet bis zu 10.000 Landing Pages und umfasst benutzerdefinierte Vorlagen. Sie enthält intelligente Inhalte, A/B-Tests und adaptive Tests. Es entfernt das HubSpot-Branding und bietet zusätzliche Funktionen.
Funktionen
Das HubSpot Landing Page Tool bietet viele Optionen für die perfekte Landing Page. Ein primärer Header, ein sekundärer Header und eine Seitenleiste bieten verschiedene Tools, mit denen Sie Ihre Landingpages bearbeiten und perfektionieren können. Wir werden sie aufschlüsseln:
Der primäre Header:
Die primäre Kopfzeile befindet sich oben auf der Seite, wo viele Aktionen ausgeführt werden können. Sie können eine neue Seite oder Sprachvariante erstellen, Ihre Seite klonen oder löschen und Ihre Einstellungen bearbeiten. Sie können Ihr Seitenthema bearbeiten, indem Sie „Thema“ auswählen oder auf „Anzeigen“ klicken, um Ihren Versionsverlauf und die Seitendetails anzuzeigen.
In der Kopfzeile gibt es einen Abschnitt „Hilfe“, in dem Sie mehr über den Editor erfahren und Feedback zu Ihren Erfahrungen geben können.
In der oberen rechten Ecke können Sie eine Vorschau Ihrer Seite anzeigen und diese veröffentlichen, wenn sie bereit ist, zum Leben erweckt zu werden.
- Sie können eine neue Sprachvariante erstellen, auf Ihre Seiteneinstellungen zugreifen, eine neue Seite erstellen, sie klonen und löschen.
- Sie können den Vorgang rückgängig machen, wiederherstellen und auf den „Theme“-Editor zugreifen.
- Greifen Sie auf Ihren Versionsverlauf und Ihre Seitendetails zu.
- Hier finden Sie schnellen Zugriff auf diese Tour, die Wissensdatenbank und einen Ort, an dem Sie Feedback geben können.
Zweite Kopfzeile
In der zweiten Kopfzeile können Sie zwischen Sprachvarianten und Bildschirmgrößen – Desktop und Mobil – umschalten, und auf der rechten Seite der Seite können Sie auf Ihre Einstellungen zugreifen oder vorherige Aktionen rückgängig machen oder wiederholen.
Die Seitenleiste
Die Seitenleiste hilft Ihnen, Ihre Seiteninhalte hinzuzufügen, zu verbessern oder zu organisieren. Wählen Sie das Symbol “Hinzufügen”, um Module, Abschnitte oder Layouts zu suchen und hinzuzufügen. Sobald Sie das passende Modul gefunden haben, ziehen Sie den Inhalt per Drag-and-drop in den Hauptteil Ihrer Seite. Mithilfe des Inhaltssymbols können Sie die Struktur Ihrer Seite aus der Vogelperspektive betrachten.
Optimieren Sie den Inhalt
Sie können den Inhalt optimieren, indem Sie das Symbol “Optimieren” wählen, um Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Suchrankings zu ermitteln. Mit dem Test-Symbol können Sie sogar einen A/B- oder adaptiven Test durchführen, um die Leistung Ihrer Seite zu steigern. Auf diese Weise haben Sie die besten Chancen auf eine hohe Bewertung in der SERP von Google.
Mit dem “Navigator”-Symbol können Sie zwischen den Seiten wechseln, ohne den Editor zu verlassen. Im Hauptteil des Editors können Sie schließlich Folgendes tun:
- Auswählen der Objekte, die Sie bearbeiten möchten
- Elemente verschieben
- die Größe von Spalten ändern
- Ganze Abschnitte löschen
Design & Vorlagen
Bevor Sie die Landingpage gestalten, stellt HubSpot Fragen zu Ihrer Branche. Es bietet Ihnen Optionen wie “Marketing & Werbung”, “Beratung”, “Bildung” und “Immobilien”. Dann wird nach Ihrer Rolle in dieser Branche gefragt. Hier werden Optionen wie “Eigentümer”, “Angestellter” und “Freiberufler” angeboten
Nachdem Sie diese Fragen gestellt haben, werden Sie zu den Optionen für die Vorlagenseite geleitet, wo zwei Seiten mit Standardvorlagen angeboten werden, wenn Sie die Option “Kostenlose Landingpage” gewählt haben. Die Vorlagen sind professionell und ästhetisch ansprechend und verwenden viele Schwarz-, Blau- und Rottöne in ihrem Design. In den Paketen “Professional” und “Enterprise” sind viele weitere Vorlagen verfügbar.
Sobald Sie eine Vorlage ausgewählt haben, können Sie Ihre Landingpage im Editor bearbeiten. Sie müssen lediglich die Optionen auswählen, die Ihnen für die primäre und sekundäre Kopfzeile und die Seitenleiste angeboten werden, um Text einzufügen und Ihre Vorlage auf der Grundlage der von HubSpot zur Verfügung gestellten Optionen zu gestalten.
Benutzerfreundlichkeit
Die Landingpages von HubSpot sind unglaublich benutzerfreundlich. Jede Option ist einfach, ohne komplizierte Begriffe und mit einer Hilfeanleitung versehen. Bevor Sie Ihre erste Landingpage erstellen, stellt HubSpot ein ausführliches Video zur Verfügung, in dem alles beschrieben wird, was für den Betrieb der Landingpage und die Anpassung an Ihre Bedürfnisse erforderlich ist.
Für und Wider
- Äußerst benutzerfreundlich
- Großartiger Kundenservice
- Bietet eine kostenlose Testversion
- Bietet kostenlose Landingpages
- Die Enterprise-Option ist kostspielig
- Eingeschränkte AB-Tests
Unterstützung
Kostenlose HubSpot-Konten haben keinen Zugang zum technischen Support von HubSpot, sondern Zugang zum technischen Support über die HubSpot-Community. HubSpot “Professional”- und “Enterprise”-Pakete haben Zugang über Telefon, Live-Chat und E-Mail.
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24/7 Hilfe und Support
Ja, je nach Paket haben Sie zu jeder Tageszeit Hilfe. -
Telefonsupport
Sie haben einen großartigen Telefonsupport -
Live-Online-Chat
Chatbots sind für "Free"-Konten 24/7 verfügbar. zahlende Konten können den Live-Chat-Support nutzen. -
Email
E-Mail-Support ist für alle zahlenden Kunden verfügbar. -
Videoanleitungen
Neben den vielen HubSpot-YouTube-Videos finden Sie auf der HubSpot-Website eine riesige Sammlung von Videos, die Sie bei all Ihren Fragen und Bedürfnissen unterstützen. -
FAQ
In der HubSpot-Wissensdatenbank gibt es viele FAQ-Abschnitte. -
Gemeinschaftsforum
HubSpot hat ein fantastisches Community-Forum, in dem sich viele Menschen austauschen, Fragen stellen, andere informieren und Kommentare hinterlassen. Es ist unglaublich umfangreich.
Fazit
HubSpot gibt es bereits seit 17 Jahren. Große Unternehmen wie Accenture und Trustpilot nutzen HubSpot. 38.067 Computersoftwareunternehmen und 37.016 US-Kunden vertrauen HubSpot. HubSpot ist für viele eine vertrauenswürdige Kundenplattform und ein fantastisches Tool zur Erstellung wunderschöner Landingpages, die zu heißen Leads führen. Wenn Sie Landingpages erstellen möchten, die auf den SERP von Google weit oben landen, ist HubSpot die richtige Wahl!
Was ist Ihr nächster Schritt?
Unser Ziel ist es, Antworten auf alle Ihre Fragen zu geben, damit Sie eine sichere Kaufentscheidung treffen können. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Empfehlungen und Fragen an service@top5networks.com Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!
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