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Webador Review

flag Wird von 179.000 Kleinunternehmern genutzt
  • Keine Programmier- oder Design-Erfahrung nötig.
  • In Minuten Website erstellen.
  • Einfacher Drag & Drop-Ansatz
  • Live-Vorschau Ihrer Website
Gut für
Automatic website building
Kundendienst
7 /10
Geld zurück
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  • Verfasser: Reginald Martyr
  • 16.01.24
  • Kommentare

Bewertung

  • "Preis"
    10 /10
  • "Merkmale"
    8 /10
  • "Benutzerfreundlichkeit"
    8 /10
  • "Hilfe und Unterstützung"
    7 /10

Übersicht

Webador ist ein E-Commerce-Site-Builder, mit dem Sie kostengünstig voll funktionsfähige Websites und Webshops erstellen können. Mit mehr als 50 anpassbaren Vorlagen kombiniert Webador einen unkomplizierten Drag-and-drop-Stil bei der Website-Erstellung mit praktischen Funktionen, die Ihnen alles bieten, was Sie zur Erstellung einer attraktiven Website benötigen. Webador verfügt zwar nicht über eine Fülle von Plug-ins wie Wix und andere Website-Baukästen, aber die flexiblen Preispläne und die einfache Integration in gängige externe Tools machen dies mehr als wett.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Webadors Entscheidung, ein kostenloses Abonnementmodell neben einer dreistufigen, budgetfreundlichen Preisstruktur anzubieten, macht es zu einer attraktiven Option für kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler, die anpassbare E-Commerce-Websites und Webshops erstellen möchten, ohne im Voraus einen hohen Preis auszugeben. Bei anderen beliebten Website-Baukästen wie Wix und Elementor müssen Abonnenten mindestens 11 € im Monat für das Basispaket bezahlen. Mit Webador können Sie mit nur 1 € im Monat ohne versteckte Kosten loslegen. Allerdings müssen Sie, sofern Sie sich nicht für das Business-Paket entschieden haben, mit Einschränkungen bei der Anzahl der Webprodukte, die Sie anzeigen können, rechnen, ganz zu schweigen von möglichen Provisionen von Webador für die von Ihnen verkauften Produkte. Da dies jedoch hauptsächlich für E-Commerce-Geschäftsmodelle gilt, sollten sich andere Dienstleister keine Sorgen machen. Trotz der Einschränkungen sollten Sie Webador ausprobieren, wenn Sie keine übermäßig ausgefallene Website benötigen: Webador könnte genau der Website-Builder sein, den Sie für den Einstieg brauchen.

Free

Webador bietet zwar ein kostenloses Abonnement-Paket an, doch haben die Nutzer keinen Zugang zu den meisten Vorteilen, die zahlende Abonnenten genießen. Mit diesem Paket genießen Abonnenten das Hosting von Stockfotos, unbegrenzten Datenverkehr, unbegrenzten Speicherplatz und eine persönliche Mailbox, ganz zu schweigen vom Zugang zu Webadors Bibliothek mit mehr als 50 responsiven Vorlagen ohne zusätzliche Kosten. Mit diesem Paket erhalten die Nutzer außerdem kostenlos ein engagiertes Support-Team und eine stabile SSL-Verbindung. Bei der Wahl dieses Pakets verpassen Abonnenten jedoch die meisten integrierten eCommerce-, Datenanalyse-, Werbe- und UX-Funktionen, die nur für zahlende Abonnenten verfügbar sind. Die Nutzer haben auch keinen Zugang zu einer anpassbaren Domain-Adresse. Stattdessen sind sie gezwungen, eine “.webador.com”-Adresse zu verwenden.

Lite

In den ersten 3 Monaten kostet dieser Tarif 0 Euro pro Monat. Ab dem vierten Monat erhöht sich der Preis auf einen Festpreis von 4,50 Euro monatlich. Benutzer, die sich für dieses Abo-Modell entscheiden, haben Zugang zu denselben Funktionen wie diejenigen, die sich für die Freemium-Option entscheiden, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie ihre eigene anpassbare Domain wählen können. Mit dem “Lite”-Plan können Abonnenten 1 Domainnamen kostenlos nutzen.

Pro

Ähnlich wie beim Lite-Plan zahlen Abonnenten des Pro-Plans in den ersten drei Monaten 0 € pro Monat. Danach springt der Zahlungsplan auf einen Festpreis von 8,50 € pro Monat. Die Abonnenten profitieren von den gleichen Vorteilen wie die Abonnenten des Lite-Tarifs und erhalten zusätzlich einige coole Webshop-Erweiterungen und zusätzliche Funktionen. Dazu gehören Provisionszahlungen an Webador in Höhe von 0 % auf die verkauften Webshop-Produkte, Google Analytics-Funktionen, umfassende Besucherstatistiken, Passwortschutz, anpassbare Formulare, keine Website-Werbung und 1 GB E-Mail-Speicherkapazität. Abonnenten des Pro-Tarifs können jedoch keine Videos auf ihre Websites hochladen. Außerdem sind E-Commerce-Unternehmen auf nur 10 Produktlisten beschränkt.

Business

Für die ersten 3 Monate des Business-Tarifs zahlen die Abonnenten 0 € pro Monat. Danach erhöht sich der Preis auf 17 € monatlich für alle weiteren Monate nach diesen ersten 3 Monaten. Wer den Business-Plan erwirbt, genießt dieselben grundlegenden Funktionen wie die Pro-Abonnenten. Im Gegensatz zum Pro-Tarif bietet der Business-Tarif jedoch zusätzlich 5 GB Videospeicher, den die Abonnenten zum Hochladen von HD-Videos für Marketing- und Werbezwecke nutzen können. Wer sich für den Business-Tarif anmeldet, genießt außerdem unbegrenzte Listen für Webshop-Produkte und eine satte Speicherkapazität von 10 GB für E-Mails.

Free
€0 pro Monat
Lite
€1 pro Monat
Pro
€1 pro Monat
Business
€1 pro Monat

Funktionen

Der E-Commerce-Site-Builder von Webador verfügt über verschiedene leistungsstarke Funktionen, mit denen Benutzer erfolgreiche Online-Shops erstellen und verwalten können. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von Webador:

Mobile Optimierung

Alle mehr als 50 Vorlagen für E-Commerce-Websites von Webador sind kompatibel. Das bedeutet, dass sich die von Ihnen erstellte Website automatisch an die Größe des Bildschirms anpasst, auf den Sie zugreifen, sei es ein Desktop, ein Laptop, ein Tablet oder ein Mobilgerät. Da die Vorlage die Website an die Größe des Bildschirms anpasst, auf den sie zugreift, kann das Layout des Inhalts auf einem Gerät perfekt sein, auf einem anderen jedoch nicht. Es ist nicht einfach, das richtige Layout zu finden, das für Sie auf Desktop- und Mobilgeräten perfekt funktioniert. Sobald Sie jedoch ein Gefühl für die Strukturierung und Ausrichtung von Inhalten über mehrere Spalten hinweg bekommen haben, werden Sie keine Schwierigkeiten mehr haben, ein hervorragendes Layout für alle Bildschirmoptionen zu wählen.

SEO-Werkzeuge & Marketing

Da die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine zentrale Rolle für Low-Budget-Marken spielt, die online Fuß fassen wollen, bietet der Shop-Builder von Webador mehrere Funktionen, die Ihnen dabei helfen, bei der organischen Suche konkurrenzfähig zu sein. Sobald Ihre Website eingerichtet ist, generiert Webador automatisch eine Sitemap, die Googles Bots nutzen, um Ihre Website zu lesen, zu indexieren und für bestimmte Schlüsselwörter auf den Suchergebnisseiten (SERP) zu platzieren. Für den Fall, dass Ihre Website nach einer Woche weiterhin nicht in den SERPs von Google auftaucht, können Sie mit Webador eine Eigenschaft zur Domain hinzufügen, um Ihre Chancen auf eine Platzierung zu verbessern, sowie eine Reihe von inhaltsbezogenen Optimierungstechniken anwenden, wie z. B. die Aufnahme von Schlüsselwörtern und indizierbaren Inhalten in Titel, Überschriften und Bilder, die Ihnen bei der Platzierung helfen.

Tools für soziale Medien

Wie bei Wix können Webador-Nutzer auf integrierte Funktionen zugreifen, die Website-Besitzern helfen, Marketing- und Werbestrategien für soziale Medien in ihren E-Commerce-Shop zu integrieren. Eine dieser Funktionen ist das Social-Share-Element, das es Nutzern ermöglicht, Ihre Website auf Social-Media-Kanälen zu teilen und so den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Die andere wichtige Funktion ist das Social-Icon-Element, mit dem Sie auf Social-Media-Kanäle verlinken können, die mit Ihrer Website verknüpft sind. Auf diese Weise können die Nutzer Ihrer Marke über mehr als einen Kanal folgen. In Verbindung mit Google Analytics können Sie Daten über den von Ihrer Website ausgehenden Verkehr zu Ihren Social-Media-Kanälen aufzeichnen und analysieren, um Ihre allgemeinen Geschäftsstrategien zu unterstützen.

E-Commerce

Neben den Standardfunktionen der Website bietet Webador auch einige Funktionen, die speziell auf Unternehmen ausgerichtet sind, die Produkte für den elektronischen Handel online verkaufen. Die 0%ige Provision auf Transaktionen, die über die Plattform abgewickelt werden, und die Optionen für die Produktauflistung erleichtern den Online-Verkauf für Unternehmen. Darüber hinaus können Sie mit Webador über das Formular-Element E-Mail-Adressen sammeln. Allerdings können Sie mit Webador keine Mailinglisten erstellen. Daher müssen Sie für Newsletter und E-Mail-Marketingkampagnen ein Drittanbieter-Tool wie Mailchimp verwenden.

Unterstützung für mehrere Sprachen und mehrere Währungen

Erweitern Sie Ihre E-Commerce-Webseite weltweit, indem Sie mehrere Sprachen anbieten und verschiedene Währungen unterstützen, um internationalen Kunden ein individuelles Erlebnis zu bieten.

Apps und Plug-ins

Während andere Anbieter von E-Commerce-Shops wie Wix über App-Märkte verfügen, die es Ihnen ermöglichen, Apps und Plug-ins zu durchsuchen, entwickelt und verkauft Webador keine eigene Reihe von Zusatz-Apps oder Plug-ins an die Nutzer. Mit dem Embed Code-Element können Nutzer externe Tools wie Youtube, Google Calendar, Eventbrite, Google Forms und Mailchimp einfach in Ihre Website einbinden.

Design & Vorlagen

Webador bietet mehr als 50 responsive Vorlagen, die Sie vollständig an das von Ihnen gewünschte Aussehen Ihrer Website anpassen können. Einige Vorlagen haben unterschiedliche Eigenschaften, die bei anderen Vorlagen nicht verfügbar sind. Da es nur 50 Vorlagen gibt, können Sie die Liste der Optionen durchsuchen und diejenige auswählen, die am besten zu der Art von Website passt, die Sie erstellen möchten.

Benutzerfreundlichkeit

Sobald Sie sich für eine Vorlage entschieden haben, ist die Erstellung einer Website ein Kinderspiel. Ziehen Sie einfach Muster oder Elemente per Drag-and-drop in die Editor-Version Ihrer Website, um Teile Ihrer Website nahtlos hinzuzufügen oder zu entfernen. Sollten Sie bei der Verwendung des E-Commerce Shop Builders auf Schwierigkeiten stoßen, bietet Ihnen Webador ein Help Center, in dem Sie auf zusätzliche Ressourcen zugreifen können, die Ihnen helfen, Zweifel oder Bedenken bei der Verwendung des Builders auszuräumen.

Für und Wider

  • Kostengünstige monatliche Abonnements
  • Kostet nur €1 für den Einstieg
  • Beinhaltet automatisches Sitemapping und
  • Funktioniert mit beliebten Integrationstools wie Mailchimp und Google Calendar
  • Kein Live-Chat-Support

Unterstützung

Webador bietet zwar keinen Live-Chat-Support an, aber Sie können sich über ein Online-Formular an das Kundensupport-Team wenden. Die Geschäftszeiten für Kundenanfragen sind Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:00 Uhr MEZ. Es wird zwar keine ungefähre Zeitspanne angegeben, innerhalb derer die Kunden eine Antwort erwarten können, aber sobald ein Kunde eine Beschwerde eingereicht hat, erklärt sich das Team bereit, so schnell wie möglich zu antworten. Im Help Center von Webador können Sie auch auf zusätzliche Ressourcen zugreifen, z. B. auf FAQs, in denen Fragen zu den Webador-Dienstleistungen beantwortet werden.

Fazit

Webador ist ein solider E-Commerce Store Builder, dessen kostenfreundliche Zahlungspläne es zu einer guten Wahl für Low-Budget-Unternehmen machen, um eine Website zu erstellen. Mit mehr als 50 anpassbaren Vorlagen gibt Webador seinen Nutzern die volle Kontrolle über das Design und den endgültigen Look ihrer Website und bietet ihnen gleichzeitig die grundlegenden Funktionen, die sie für den Start ihres Unternehmens benötigen. Webador unterstützt die Integration gängiger externer Tools, die den Funktionsumfang ergänzen, und bietet eine Bibliothek mit Ressourcen, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen, um eine voll funktionsfähige E-Commerce-Website zu erstellen.

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Reginald Martyr
author

Reginald ist ein digitaler Marketer, der sich auf Content Marketing, SEO und Copywriting spezialisiert hat. Er stammt ursprünglich aus St. Lucia und zog 2019 nach Spanien, wo er einen MSc in Digital Content Management und einen Master of Science in Entrepreneurship & Innovation absolvierte. Wenn er nicht arbeitet, spielt er entweder Schach oder singt R&B in einer lokalen Karaoke-Bar.

This review is based on the writer's personal opinion.

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